Results 1 to 10 of 10

Thread: Registrierung im Forum zur Zeit unmöglich?

Exclamation Registrierung im Forum zur Zeit unmöglich?

In den letzten Tagen habe ich mehrere Meldungen erhalten, dass ich Leute nicht hier im Forum registrieren können, von 2 weiß ich dass sie es mit 3 verschiedenen Mail-Adressen versucht haben, jedoch nie eine Bestätigungsmail kam.

Das sind aber nicht die einzigen bei denen das nicht klappt, wäre schön wenn einer von Euch mal gucken könnte was da momentan ned funzt, danke.

Also an alle die sich derzeit immernoch nicht registieren können und nur eine halbe Email oder gar keine bekommen, bitte schickt diese Email (oder halt bei nichterhaltung den Loginnamen) per PN an Martina.

Das bringt aber nichts, Rhea.

Ich habe mich mit "Grollbringer" registrieren wollen, dann kam die E-mail und war halb abgeschnitten ( der Link zum bestätigen nicht da ). Dann Martina informiert, vom Support kam wieder eine E-mail - wieder nur halb. Und dann das ganze zum 3. Mal.

Okay, dann hab ich es einfach nochmal von vorne probiert, mit "Heimdall" - wieder 2 Versuche und - nicht geklappt. Hatte sogar eine e-mail-Adresse angelegt mittlerweile.

Dann hab ich es auf der englischen Seite versucht ( Hauptseite ), mit meinem ingame Namen Grollbringer und der Alli ( Frostwolf ) und *schwupps* wunderbar geklappt, ohne Probleme. Den Versuch kann ich jedem empfehlen, der Schwierigkeiten bei der Registrierung hat.

Sprich: "Grollbringer" und "Heimdall" bitte löschen, wenn Ihr in dieses Menü kommt ;-)

Na genau deshalb keine Email zum Support, sondern direkt hier eine an Martina per PN. Da selbst wenn man nicht komplett die Registrierung abschliessen konnte Pns schreiben kann.
    Martina veranlasst dann die Freischaltung für diese Accounts.

Hallo Grollbringer,

da dieses Problem mittlerweile bekannt ist, wird sich Martina künftig diesen Anmeldeproblemen annehmen.

Nicht nur, um Mehrfachanmeldungen zu vermeiden, sondern auch für diejenigen, die sich mit der englischen
    Sprache schwer tun, wurde diese Vorgehensweise abgestimmt. Vielen Dank aber für Deinen Hinweis, denn das
    entlastet Martina wenn sich jemand über die englische Seite anmelden kann.

Für Alle anderen gilt, wenn die Aktivierungsmail ausbleibt oder verstümmelt ankommt, eine PN an Martina
    senden (mit Login-Name und angegebener E-Mail Adresse), sie wird dann direkt über die Administratoren
    die Aktivierung des Kontos bewirken.

Liebe Grüße
    Rosi

hm das "bringt aber nichts" in Bezug auf Mail-an-Martina-schicken war auch nicht so gemeint, daß Martina sich nicht bemüht oder schlecht arbeitet, sondern einfach, daß bei 3 Meldungen an Martina dann 3 verstümmelte Mails vom Support ankommen und bei Registrierung über die englische Seite alles komplett ankommt.

Das war nicht böse gemeint, Martina *knuddel*, sondern einfach ein Hinweis auf die Technik, die das auf der deutschen Schiene irgendwie zerhackt.

Na das ist eigentlich auch "nur" für die, die schon versucht haben sich zu reggen. Sie veranlasst dann die Freischaltung Ja das mit der deutschen Seite vermuten wir auch sehr stark. Man kann auch einstellen, das die Seite auf Englisch angezeigt wird, dann sind auch die verstümmelten Wörter nicht mehr vorhanden und die Seite wird komplett richtig angezeigt.

Quote Originally Posted by Grollbringer (Frostwolf) View Post
    hm das "bringt aber nichts" in Bezug auf Mail-an-Martina-schicken ......... daß bei 3 Meldungen an Martina dann 3 verstümmelte Mails vom Support ankommen und bei Registrierung über die englische Seite alles komplett ankommt.

........
    Der Ablauf ist bei einer PN (!) an Martina anders: Hier wird dann der Account direkt von einem Administrator aktiviert - ohne weitere Aktivierungsmail.

Liebe Grüße
    Rosi

der 10 000 Volt Spieler

Lightbulb Registrierungen

Es wird vermutet, dass es an der deutschen Version von vBulletin liegt, da man schliesslich sich problemlos im englischen Bereich registrieren lassen kann. Allerdings gibt es oben die Möglichkeit, sich mit seinem Facebookprofil verbinden zu lassen. Somit benötigt man keine Registrierung mehr, sondern kann sofort direkt aufs Forum zugreifen.

Zumindest habe ich selbst für mich diesen weg gewählt, und hatte keine Probleme.